Erfreulich für die schönste Stadt der Welt: Die Aktion „Hannover ist putzmunter“ ist mit einem Teilnahmerekord zuende gegangen. Rund 13.000 kleine und große Hannoveraner haben im gesamten Stadtgebiet Müll gesammelt. Dabei sind rund 10.000 Säcke zusammengekommen, die auf den Wertstoffhöfen abgegeben worden sind.In den pinkfarbenen Sammeltüten fanden sich allerdings noch viele Einwegbecher – wir arbeiten dran. Man merkt: Die Kampagnen „Hannover sauber“, zu der auch der Hannoccono gehört, trägt Früchte. Im Vorjahr haben rund 8.000 Engagierte etwa 4.000 Säcke gefüllt.

Zur Belohnung für die Fleißigen gab es am 30. März ein Abschlussfest auf dem Roderbruchmarkt – Hannoccino war natürlich mit dabei. Andre Hammerschmid und Janina Goetz haben Hannovers Lieblingsbecher gegen Pfand ausgegeben und die Idee „Mehrweg statt mehr Müll“ an dieFestbesucher und Bewohner des Stadtteils herangetragen.