Das System

Video ansehen

Mehrweg statt mehr Müll

In Deutschland werden pro Stunde 320.000 Coffee-to-go-Becher verbraucht. Mit Hannoccino sagen wir den Einwegverpackungen den Kampf an: Ein wiederverwertbarer Becher in schickem Design. Hygienisch, geschmacksneutral und an immer mehr Orten der Stadt zu haben – für 2 Euro Pfand.

natürlich

Der Hannoccino-Becher besteht weitestgehend aus Biobestandteilen. Der Mehrwegbecher ist dementsprechend biologisch abbaubar und löst die Einwegbecher ab.

sicher

Der Becher besteht überwiegend aus Biopolymeren, Naturharzen, Cellulose und natürlichen Verstärkungsfasern. Er ist lebensmittelecht und spülmaschinengeeignet.

hygienisch

Der Hannoccino-Becher garantiert höchste Hygienestandards. Jeder Mehrwegbecher wird gründlich ausgewaschen, bevor er wieder in den Verkehr kommt.

durchdacht

Heißes bleibt im Mehrwegbecher lange heiß und trotzdem lässt es sich ganz bequem transportieren. Der Hannoccino-Becher macht es möglich.

sauber

Jeder Becher lässt sich rund einhundert Mal abwaschen und spart so um die hundert Einwegverpackungen auf einmal. Ein gigantischer Müllberg, der gar nicht erst entsteht.

praktisch

Unser Becher lässt sich platzsparend stapeln und ist hochstabil. Hannoccino ist bruch-, kratz- und stoßfest und zudem geschmacks- und geruchsneutral.

Werde ein Teil vom Kreis!

Je mehr mitmachen, desto besser für uns alle: Der Hannoccino-Becher produziert weniger Müll und setzt ein Zeichen für die Umwelt. Zeig Deine Verbundenheit mit Hannover. Je mehr mitmachen desto größer das Netz – und umso kürzer der Weg zur nächsten Rückgabestelle.

Das attraktive Mehrwegsystem funktioniert in ganz Hannover – wir freuen uns über jeden neuen Kaffeeliebhaber, der mitmacht!