Hannover ist die schönste Stadt der Welt und in Sachen Nachhaltigkeit ganz weit vorn – nicht zuletzt dank Hannoccino. Auch im internationalen Vergleich steht die Leine-Metropole gut da – das haben Oberbürgermeister Stefan Schostock und die Erste Stadträtin Sabine Tegtmeyer-Dette auch beim Branchentreff der Luftfahrt „Routes Europe“ dem internationalen Publikum gezeigt.

Als erste deutsche Stadt war Hannover Gastgeber der dreitägigen Messe im Hannover Congress Centrum. Mit dabei war der Hannoccino, der eins der Vorzeigeprojekte der Stadt ist. Die Teilnehmer durften einen Herzensbecher mit in die Heimat nehmen.

Bei der Routes Europe haben sich rund 1200 Teilnehmer von 100 Fluggesellschaften und 300 Flughäfen getroffen. Für die Stadt war es laut Oberbürgermeister Schostock eine sehr gute Gelegenheit, den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Hannover einem internationalen Publikum zu präsentieren. Da darf unser Lieblingsbecher doch nicht fehlen!