Der RECKEN-Kapitän Fabian Böhm und Rechtsaußen Jannes Krone sind unsere neuen Botschafter. Sie haben uns erzählt, warum sie ihren Kaffee so gerne aus dem Hannoccino trinken. „Ich nutze den Hannoccino, weil er umweltfreundlich ist.“, so Fabian Böhm. Jannes Krone ist gebürtiger Hannoveraner und unterstützt gerne regionale Produkte, „wenn es dann auch noch praktisch und nachhaltig ist, bin ich sofort dabei!“.

„Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt und trinken unseren Kaffee aus dem Mehrwegbecher Hannoccino“

Fabian Böhm

Cord Buck, Inhaber von Buck’s Backaradies, hat natürlich auch unterstützt und uns für den Videodreh die neue Filiale „Buck’s pur“ auf der Marienstraße zur Verfügung gestellt. In der Filiale können die Gäste den Bäckern hinter einer Glasscheibe beim Backen zu schauen und den Teig im Eingangsbereich der Filiale im Humidor beim Gären zu schauen. Buck’s Backparadies steht traditionelle Rezepte in Verbindung mit rein natürlichen Zutaten ohne Zusatz- und Konservierungsstoffen. Ebenso wichtig ist der Bäckerei die Müllvermeidung, daher werden in den 7 Filialen neben den Hannoccinos auch wiederbenutzbare Leinenbeutel für Brot und Brötchen angeboten. 

Trotz oder vielleicht auch gerade aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind nachhaltige Coffee-to-go Becher wichtiger denn je. Die Vermüllung der Umwelt nimmt aktuell durch Verpackungsmüll und To-Go Verpackungen zu. In Hannover werden pro Stunde 2.000 Einwegbecher Becher verbraucht, das sind 18 Millionen im Jahr. Für die Herstellung von einem Becher wird in etwa ein halber Liter Wasser verbraucht. Das bedeutet: alleine durch die To-Go-Becher werden in Hannover etwa 1000 Liter Wasser pro Stunde verbraucht. Das ist eine ganze Menge! Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Becher nur durchschnittlich 10 Minuten genutzt wird, bevor er im Müll landet. Im städtischen Bereich machen die Einwegbecher bis zu 15 Prozent des Volumens eines Abfalleimers aus.

Das ist aber kein Grund, um auf den morgendlichen Kaffee zu verzichten. Die Lösung sind nachhaltige Mehrwegbecher. Unser Mehrwegbecher Hannoccino besteht weitestgehend aus Biobestandteilen und ermöglicht jedem, einen kleinen Beitrag zur Müllreduzierung und zum Umweltschutz zu leisten. Der Becher ist in rund 180 Wechselstuben in der Stadt und Region Hannover erhältlich und kann bis zu 250 Mal genutzt werden.

Fabian Böhm zeigt euch im dritten Clip, wie einfach es ist, sich den Kaffee im Hannoccino zu bestellen. Probiert’s mal aus 😉

Hier ein kleiner Einblick in das Making Off: