Am Wochenende gab es viele glückliche Gesichter auf dem Gelände des SV Arminia.

Der Ukrainische Verein Niedersachsen e.V. hat zum Osterfest der orthodoxen Kirche ein buntes Fest für geflüchtete ukrainische Familien und Kinder veranstaltet. Es gab eine Hüpfburg, Eiswagen, Kugelbahnen aus dem „Murmiland“, Bobbycars, der Auftritt eines Clowns, Kinderschminken und natürlich die Gelegenheit zum Kicken. Zahlreiche regionale Sponsoren haben für Kuchen, Osterbrote, Kaffee und Getränke gesorgt. Wir waren auch dabei und haben mit 300 Hannoccino-Bechern unterstützt.

Es wurden 1.500 Geschenktüten für Kinder übergeben, die an die Kinder vor Ort und an Kinder direkt in die Ukraine gehen.

Ich bin immer noch sprachlos und voller Dankbarkeit!

Oksana Janzen

Vorsitzende , Ukrainischer Verein in Niedersachsen e. V.

Danke für die tolle Aktion!

Der Verein ist für weitere Unterstütung sehr dankbar, mehr Infos gibts auf der Webseite , über Instagram oder über die Facebook-Gruppe.